Samstag, 1. Oktober 2016

{Rezension} "Selection"




Titel: Selection
Autor: Kiera Cass
Verlag: Fischer
Seitenanzahl: 368 Seiten
Preis: 9,99€

Für mehr Infos zum Buch einfach hier klicken (Amazon)


Inhalt: Die Chance deines Lebens?
35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?





Meine Meinung:
Als ich mir dieses Buch gekauft habe,
 hatte ich dadurch das viele dieses Buch empfohlen haben hohe Erwartungen.
Das Cover ist auch wundervoll und hat mich zusätzlich noch angesprochen.
Das einzige was ich sagen kann ist WOW, dieses Buch war echt toll.
Der Schreibstil gefiel mir sehr gut, ich hatte das Buch sehr schnell durch und musste mir gleich den zweiten Teil in unserer Buchhandlung besorgen. 
Man taucht in dieses Buch ein und liest es mit gemischten Gefühlen.
Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gefesselt.
Ich hätte nicht gedacht das das Buch so unglaublich gut ist.


Im ersten Buch der Selection-Reihe geht es um ein Land wo das Kastensystem herrscht.
Nur durch heirat kann man im Kastensystem aufsteigen.
35 Mädchen haben die Chance es durch durch ein Wettbewerb, wo es darum geht den Prinzen Maxon für sich zu gewinnen, es zu schaffen.
Eines dieser Mädchen ist America Singer die nun die Chance hat aus einer der niedrigen Kasten in einer der höchsten zu wechseln.
Ihre Familie lebt eher in Armut und halten sich mit ihren Jobs über Wasser.
Americas Problem ist doch nun, dass sie nicht mehr mit Ihrer Kindheitsliebe Aspen zusammen sein kann.
Americas Charakter gefiel mir am besten von den Mädchen und das nicht nur weil sie die Hauptprotagonistin ist.
Wenn ich mich entscheiden müsste für wen sie sich entscheiden soll wäre ich glaube ich für Maxon.
Er ist sensibel und fair zu jeden der 35 Mädchen.



Es gab auch einige Wendungen in der Geschichte die mich überrascht haben aber nur zum positiven, die möchte ich euch natürlich nicht verraten sonst würde ich zu viel spoilern. Für wen Maxon sich am Ende als seine Prinzessin entscheidet, wird im ersten Teil noch nicht verraten, was aber schon weiter neugierig auf den nächsten Teil macht.

Wie sich America in dem Wettbewerb gegen die anderern Mädchen schlägt und welche überraschenden Wendungen vorkommen lest am besten selbst.

Dieses Buch ist auf jedenfall ein toller Start für einen neue super Reihe.


Habt ihr das Buch schon gelesen? Für wen seit ihr? Maxon und America oder Aspen und America?




           Ich gebe dem Buch  5 von 5 Sternen!






1 Kommentar:

  1. Hey 👋 !
    Toller Blog! Hier ist nickis_buecherwelt von instagram! Hab gleich einmal auf folgen gedrückt, vl siehst du ja bei mir vorbei und folgst mir auch!
    glg nicki
    http://nickis-buecherwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen